Freitag, 28. August 2015

[Tag] Liebster Award #7

Dieses Mal hat mich die liebe Bettina getaggt-
vielen Dank, ich freue mich immer über Nominierungen!





1. Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?

Wahrscheinlich aus dem selben Grund wie die meisten: Weil ich meine Liebe zu Büchern nach außen tragen wollte und mich mit Gleichgesinnten austauschen wollte. Und ich bin soo froh darüber, dass ich diesen Schritt gewagt habe!

2. Worauf bist du am meisten Stolz bei deinem Blog?

Hm... Ich mag mein Design recht gerne- vor allem, wenn man berücksichtigt, wie wenig Ahnung ich eigentlich von html habe^^ Und ich bin stolz darauf, dass ich trotz Zeitproblemen immer noch Zeit zum Bloggen finde. Einfach nur, weil es mir Spaß macht und nicht aus irgendeinem Zwang :)

3. Wie lautet dein Lieblingsbuch und warum kannst du es empfehlen?

Ach herrje, EIN Lieblingsbuch? Das ist wirklich sehr schwierig, eigentlich unmöglich :D Ich muss einfach mehrere nennen, denn alles andere wäre unfair^^ Also: Harry Potter, Hunger Games, Seelen, Pride and Prejudice, Das falsche Herz des Meeres,... Und noch soo viele mehr. Warum? Weil sie mich einfach total gefesselt und emotional mitgerissen haben. Weil ich sie am liebsten immer und immer wieder lesen würde. Kurz und schlicht: Ich kann einfach nicht genug von ihnen kriegen!

4. Wer ist dein/e Lieblingsautor/in?

Einen konkreten Lieblingsautoren habe ich nicht. Mir gefallen auch nicht alle Bücher von einem Autor gleich gut, da gibt es schon immer Unterschiede. Aber natürlich bin ich schon Fan von manchen Schriftstellern, z.B. Joanne K. Rowling, Nina Blazon, Kerstin Gier, Jane Austen, Kristin Cashore.

5. Wo liest du am liebsten?

Wenn das Wetter schön ist, dann am liebsten draußen auf der Terasse. Vor allem in den lauen Sommerabenden ist das traumhaft *_* Ansonsten natürlich drinnen, auf dem Sofa oder auch im Bett.

6. Welches Buch war dieses Jahr bis jetzt dein Highlight?

Ich habe schon viele tolle Bücher gelesen dieses Jahr, aber als Highlight nominiere ich Die Erfindung der Flügel von Sue Monk Kidd. Dieses Buch ist einfach wunderwunderschön und unheimlich berührend ♥ In meiner Rezi könnt ihr gerne mehr nachlesen.

7. Kaufst du Bücher lieber online oder in der Buchhandlung?

Definitiv in der Buchhandlung! Ich bin da immer noch sehr altmodisch und liebe es einfach, in  Buchhandlungen zu stöbern und den Duft frisch gedruckter Bücher einzuatmen. Das ist einfach ein ganz anderes Erlebnis als online. Außerdem unterstütze ich gerne die lokalen Buchläden statt die Konzerngiganten. Bestellen kann man schließlich auch über die Lieblingsbuchhandlung :)

8. Welche Buch-Reihe hättest du gerne als Serie verfilmt und warum?

Nachdem die Filmadaption so gewaltig in die Hose ging, würde ich immer noch gerne mein Herzensbüchlein Seelen als Serie sehen. Ein zwei Stunden-Film wird einem Buch mit fast 1000 Seiten einfach nicht gerecht. Dass es wahrscheinlich nie dazu kommen wird, weiß ich selber :/ Aber man kann ja noch träumen...

Toll fände ich aber z.B. auch eine Serienadaption der Grischa-Trilogie oder der Luna-Chroniken.

9. Verschenkst du Bücher und wie findest du heraus welches passen könnte?

Wenn ich weiß, dass der Beschenkte gerne liest, dann gebe ich natürlich gerne Bücher her :) Dann muss ich die Person aber auch gut genug kennen, um abschätzen zu können, welches Buch am besten passt. Also bezüglich Lieblingsgenre, Lieblingsautor usw. Meine eigenen Lieblingsbücher verschenke ich nur, wenn ich weiß, dass der andere meinen Geschmack teilt.

10. Wenn du 5 Bücher auswählen müsstest, die du aus deinem Regal behalten könntest, welche wären das?

Oh Gott, wie fies ist das denn!! Nur fünf?! Das wären ja noch nicht mal alle Harry Potter-Bände xD Es wären wohl die Bücher, die ich auch bei der dritten Frage genannt habe. Bei Hunger Games würde ich den ersten Teil wählen, bei HP den dritten und/ oder den siebten.

11. Welches Buch liest du gerade und wie gefällt es dir bis jetzt?

Ich lese gerade Throne of Glass von Sarah J. Maas- endlich!! Ich habe so das Gefühl, dass es jeder außer mir schon gelesen hat. Bisher finde ich es recht gut, ich mag Celeanas aufmüpfige Art sehr gerne und bin schon gespannt, welche Abenteuer sie noch erwarten werden. Von dem angedeuteten Liebesdreieck bin ich alllerdings kein sehr großer Fan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen