Dienstag, 30. Dezember 2014

Gemeinsam Lesen #4

http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-18.html

Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher.
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ein Buch von meinem Weihnachtsgeschenkestape: Zeitenzauber 3 von Eva Völler. Gerade bin ich auf Seite 336, habe also nur noch 13 Seiten vor mir.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Einmal hat Mr Fitzjohn mir gebrannte Mandeln mitgebracht."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)


"Zeitenzauber" ist definitiv meine Lieblings-Zeitreisetrilogie. Schon von dem ersten Band war ich absolut hingerissen, weil es einfach wahnsinnig witzig und doch spannend geschrieben ist. Und aww, die Lovestory um Anna und Sebastiano ist sooo süß ♥ Auch der dritte Teil hat mich wieder in seinen Bann gezogen und ich habe sehr mit den beiden auf ihrer gefährlichen Mission mitgefiebert. Nun kommen leider schon die letzten Seiten auf mich zu und ich bin ein wenig traurig, dass es dann vorbei sein wird. Genau wie Anna fällt es mir schwierig, mich von all den liebgewonnenen Charakteren zu verabschieden.

4. Der Jahreswechsel steht an: Habt ihr euch für 2015 lesetechnisch Ziele gesetzt? Welche sind das und warum?


Hmm, ich habe wirklich überlegt, ob ich mir nicht eine bestimmte Vorgabe an gelesenen Büchern geben soll. Aber ich glaube, ich handhabe es lieber so wie immer: Ich lese einfach das, worauf ich Lust habe und auch wann ich Lust habe. Gerade stapeln sich bei mir die ganzen Bücher von der Bücherei neben dem Bett, deshalb müsste ich diese dringendst mal lesen. Ich weiß aber jetzt schon, dass ich nicht aus Druck zu einem bestimmten Titel greifen werde. Sonst würde es nämlich nur zur Qual werden- und das will ich nun wirklich nicht!

Mein Ziel ist es, so viele meiner Reihen zu beenden wie möglich- ich weiß gar nicht, wie viele offene Serien ich jetzt schon habe. Besonders ärgerlich ist es natürlich, wenn es gar keine Nachfolgebände mehr gibt!


Nehmt ihr eure gesetzten Leseziele sehr ernst oder dienen sie euch eher als Richtlinie?
Auf welche Bücher freut ihr euch 2015 besonders?

12 Kommentare:

  1. Hey

    Ach ja die Zeitenzauber Trilogie :) bei mir ist das erste Band seit ungefähr 2 Monaten auf den SuB! Werde ich mir auf jeden Fall im 2015 vornehmen! Bei dir tönt es schon einmal super! Freude am lesen ist doch immer noch das wichtigste, da muss man sich ja keine Ziele setzen! :)

    Wünsche dir einen guten Rutsch
    Liebste Grüsse
    Denise

    http://bibliomanie2.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise!
      Ja, die Bücher sind wirklich toll! Wenn du ein Fan der Edelsteintrilogie bist, wirst du hier auf jeden Fall auf deine Kosten kommen. Und man liest sie wirklich auf einen Rutsch weg, weil der Schreibstil so unterhaltsam ist :)

      Liebe Grüße,
      Sana

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Oh, die Trio möchte ich auch unbedingt lesen, der erste Band wartet schon auf dem SuB. Allerdings hab ich ihn als TB ... und deshalb werd ich wahrscheinlich warten, bis auch die anderen als TB erschienen sind. Das macht aber nix, weil ich eh auch soviele offene Reihen hab, die erstmal gelesen werden wollen! Eins meiner Ziele für nächstes Jahr ;)

    120 Bücher würde ich auch gerne wieder erreichen und meinen SuB auf die Hälfte reduzieren (derzeit sinds 80 Bücher). Wenn ich meine Neuzugänge bremse, müsste das eigentlich zu schaffen sein :D

    Liebste Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee :)
      Ach, das liebe Problem mit den Reihen wieder^^ Ja, das kenne ich gut! Ich finde es auch immer sehr ärgerlich, wenn die Bücher optisch nicht zueinander passen.

      Hihi, eigentlich :D Man weiß ja immer, dass man eigentlich nicht unbedingt neue Bücher kaufen muss, aber es ist einfach immer so schwierig, sich zu bremsen!
      Ich wünsche dir auf jeden Fall Gück bei deinem SuB-Abbauprojekt :)

      Alles Liebe für das neue Jahr,
      Sana

      Löschen
  3. Hallo (:
    Oh, vielleicht sollte ich der Trilogie noch eine Chance geben... Hab einmal Band 1 angefangen, war aber absolut nicht gefesselt und habs dann abgebrochen. Aber vielleicht sollte ich es nochmal versuchen!

    Liebste grüße und alles Liebe für 2015 Lole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lole,
      also ich liebe diese Bücher auf jeden Fall! Am Anfang vom ersten Teil war ich auch ein wenig skeptisch, aber dann konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Meiner Meinung nach lohnt sich das Lesen sehr :)

      Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
      Sana

      Löschen
  4. Huhu (:
    Um diese Reihe schleiche ich auch schon eine Weile herum, wobei ich bis jetzt widerstehen konnte, einfach weil ich nicht noch mehr SuB Bücher haben möchte xD
    Mein Ziel für 2015 ist es nämlich, dass ich so viele SuB Bücher wie möglich lese, um diesen abzubauen (:

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr! (:
    Anna
    http://liveyourlifewithbooks.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anna,
      hihi, du heißt ja genau wie die Hauptfigur aus der Trilogie :) Das wäre doch schon mal ein Grund, die Bücher zu lesen^^
      Aber dieses Ziel finde ich sehr lobenswert! Wie viele Bücher sind denn zurzeit auf einem SuB? Ich drücke dir auf jeden Fall schon mal die Daumen :)

      Alles Liebe für 2015,
      Sana

      Löschen
  5. Hallo, :)
    für mich war die Trilogie auch ein absolutes Highlight! Ich habe auch gerade erst den dritten Band gelesen und war wieder begeistert. :) Viel Spaß noch beim Lesen! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      juhu, eine Gleichgesinnte :) Vielen Dank, ich genieße das Buch ungemein :)

      Liebe Grüße,
      Sana

      Löschen
  6. Die Zeitenzauber-Bücher stehen schon ewig auf meiner Wunschliste! Aber ich will erstmal ein paar meiner vielen angefangenen Reihen weiterlesen, das nimmt total überhand. Ich habe mir für 2015 vorgenommen, jeden Monat mindestens eine Reihe weiterzulesen oder zu beenden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,
      das ist wirklich ein löbliches Ziel! Das Problem mit den angefangenen Reihen kenne ich leider nur allzu gut. Man darf eigentlich nicht zu viel Zeit zwischen den einzelnen Bänden verstreichen lassen, sonst findet man sich nur noch schwer in der jeweiligen Welt zurecht. Aber das ist leichter gesagt als getan^^

      Liebe Grüße und viel Glück beim SuB-Abbau,
      Sana

      Löschen