Donnerstag, 13. November 2014

Ich lese...Klassiker!

Hallo ihr Lieben,

da hat man sich gerade auf die kalte Jahreszeit eingestellt und alle Sommerklamotten weggeräumt, und dann- peng, 16 Grad und strahlender Sonnenschein! Meine Mitbewohnerin hat sogar ihre Hängematte für draußen wieder hervorgeholt. Was gibt es auch an so einem goldenen Novembertag Schöneres als behaglich in die Sonne zu blinzeln und dabei ein gutes Buch in Händen zu halten? Daneben habe ich die Zeit für einen Spaziergang in der Natur genutzt und eifrig drauflosfotografiert :)




Bei mir ist zurzeit nur ein Genre angesagt: Klassiker! Und so lasse ich mich an diesem spätsommerlichen Tag in die düstere Welt von Emily Brontës "Wuthering Heights" alias "Sturmhöhe" entführen. Lesen wollte ich diesen Roman schon seit einer gefühlten Ewigkeit - nicht erst seit den Biss-Büchern -, deshalb bin ich nun ganz besonders gespannt darauf, was mich auf den folgenden Seiten erwartet.




Gleich danach geht es mit einer norwegischen Erzählung weiter- "Pan" von Knut Hamsun. Eine romantische Verstrickung vor dem Hintergrund nordländischer Sommernächte- der Klappentext hat mich auf jeden Fall schon sehr neugierig gemacht. Vor allem, da ich totaler Skandinavien-Fan bin und auch sehr gerne darüber lese. Zugleich ist es mein erster Band der Manesse Bibliothek- leider etwas teuer für das schmale Format, aber ich liebe diese kleinen Büchlein! Nimmt man den Schutzumschlag herunter, hält man einen wahren Schatz in Händen ♥ Und - haha - es ist eine Seminarlektüre für die Uni, deshalb brauche ich den Bücherkaufrausch gar nicht rechtfertigen *smile*




Was ist mit euch? Lest ihr gerne Klassiker oder vermeidet ihr es lieber? Und gebt ihr für eine tolle Aufmachung auch gerne mehr Geld aus?

Ach ja: Die liebe Rainbow veranstaltet gerade ein Gewinnspiel auf ihrem Blog- schaut doch einfach mal rein, es lohnt sich!
http://walkingaboutrainbows.blogspot.de/2014/10/gewinnspiel_30.html


Eure Sana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen